Fähigkeitentag

Der Fähigkeitentag, ein Projekt zur Berufsvorbereitung in unserer Schule.

  1. Was hast du am Fähigkeitentag gestern gemacht?
  2. Welche Stationen haben dir gut gefallen? Warum?
  3. Hat dir etwas nicht gefallen? Warum nicht?
  4. Findest du, dass der Fähigkeitentag wiederholt werden sollte?
  5. Hast du eine Fähigkeit an dir entdeckt?

Infos für lehrer und Praktikanten zum Ablauf (PDF)

Laufzettel für SchülerInnen (PDF)

Urkunde

Ich bin die Treppen hoch und runter gelaufen.

Ich habe auf der Karte die U-Bahn gesucht.
Das Besteck musste ich mir merken wo dass alles stand. Die Schilder musste ich aufschreiben, wie die heißen.
Mit dem Treppen lauf warum, weil ich gut sportlich bin.
Dass Tischdecken hat mir nicht gefallen, weil dass nichts für mich ist. Ich finde nicht dass der Fähigkeitentag wiederholt werden sollte.
Im Treppenlaufen war ich gut.

Alexander

Ich habe die Tischdecken gemacht, Treppenlauf Zeichnen, Heißes Gerät, Entschuldigung schreiben.

Mir hat am besten Tischdecken gefallen.

Mir hat nur Treppenlauf nicht gefallen weil wir runter und hoch laufen mussten.

Das Fähigkeitentag soll wiederholt werden weil das hat mir irgendwie gefallen.

Ich habe eine Fähigkeit entdeckt das war so etwas mit Der heiße Draht, weil ich habe mich da voll konzentriert.

Ich habe die neun Stationen gemacht und geschafft.

Mir haben alle Stationen gut gefallen. Am besten fand ich das mit dem Draht biegen. Der Fahigkeitentag sollte nicht wiederholt werden, weil dafür Mofa ausgefallen ist. ich habe entdeckt dass ich viel Ausdauer und Körperkraft habe.

The End

Thomas

 

Ich habe eine Brücke aus großen Holzstäbchen gebaut Diese Aufgabe war nicht einfach. Die Station mit der Entschuldigung schreiben hat mir gefallen. Muster nach zeichnen hat mir auch gefallen. Das Brücke bauen hat mir nicht gefallen, weil es immer auseinander gefallen ist.
Zusammen mit Federico habe ich eine Brücke gebaut.

Das hat Spaß gemacht.

Mir hat eigentlich alles gefallen. So einen Tag kann man öfter machen.

Ich habe entdeckt, dass ich viel Ausdauer habe.

Dennis

Ich habe eine Brücke gebaut. Und bin Treppe hoch gelaufen und runter .Mir hat gut gefallen die Brücke zu bauen. Und das Draht Biegen. Alles hat mir gefallen. Ja ,der Fähigkeitentag

Soll wiederholt werden. Nein ich habe keine Fähigkeit entdeckt

Termine

Suche

Terminkalender zum Download

Laden Sie den aktuellen Terminkalender unserer Schule als PDF-Datei herunter.