Aktivitäten

3da6d679 f850 45b6 b76a 89d151f31ce443911ec0 34b5 42d5 8959 464e2f94db27

 

Klassenfahrt nach Norderney

Wir – die Klassen 7a, 8a, 9a und 9b – haben uns vom 09.04.18 bis 13.04.18 auf den Weg nach Norderney gemacht. Begleitet wurden wir von Herrn Müller, Frau Neu, Frau Jansen, Frau Becker, Herrn Hemmesmann und Herrn Bartling. Gewohnt und gegessen haben wir dort in der Jugendherberge Dünensender.

Was wir erlebt haben? Hier ein Reisebericht für alle Interessierten. J

MontagAm Montag, den 09.04. sind wir mit Bus und Fähre nach Norderney gereist. Nach fünfstündiger Fahrt haben wir dort erstmal die Zimmer bezogen und sind noch eine Runde am Strand spaziert. Endlich am Meer angekommen!

DienstagNach unserem Frühstück sind alle Mädchen zum Minigolf spielen gegangen, während die Jungs am Strand Lenkdrachen fliegen waren – hierfür gab es extra Lehrer, die uns gezeigt haben, wie man Loopings fliegen kann. Anschließend haben wir die Gruppen getauscht, so dass alle alles ausprobieren konnten. Nach den ganzen coolen Sachen sind wir noch in die Stadt gegangen. Abends haben alle zusammen Championsleague geguckt! Ein erlebnisreicher Tag!

MittwochAm Mittwoch gab es nach dem Frühstück ein spannendes Fußballspiel – Schüler gegen Lehrer – leider haben die Lehrer gewonnen. Alle Nicht-Fußballer konnten in der Zeit auch spazieren gehen. Am Nachmittag haben wir gemeinsam mit einer anderen Schulklasse eine Wattwanderung gemacht. Bei Windstärke 6 haben wir uns durch Matsch und Schlick gekämpft. Abends haben wir noch Stockbrot und Marshmallows gemacht. Anstrengend, aber lustig!

DonnerstagDer Donnerstag begann mit einer Stadtrallye. Ausgestattet mit Kameras mussten wir Sehenswürdigkeiten finden und coole Selfies schießen. Das schönste Bild sollte gewinnen! Danach haben wir eine schauklige Kuttertour zu den Seehundbänken gemacht. Am Abend gab es eine Disco mit Knabberzeug, Fruchtcocktails, lauter Musik, tanzenden Lehrern und Schülern, einer Preisverleihung und jede Menge Spaß!

FreitagUnsere letzten Stunden auf Norderney haben wir mit einem Spaziergang und vielen Abschiedsfotos verbracht. Danach ging es mit Bus, Fähre und wieder Bus zurück zur Schule.

Bye, bye Norderney!!!!

Klasse 8a

a3aa6924 19a6 4e5a 96fc 28e74f9425bdaa99945b 3a70 48f6 aea7 e3032922c2db

 


IMG 6289

 

 

 

 

Die Soldiner Crocodiles belegten für die Förderschule Soldiner Straße bei den Stadtmeisterschaften der Kölner Schulen im Schwimmen den zweiten Rang.

Termine

Suche

Terminkalender zum Download

Laden Sie den aktuellen Terminkalender unserer Schule als PDF-Datei herunter.