Fit für Arbeit & Leben

gemeinsam • kompetent • engagiert

 

Aktuelle Informationen - 26.06.2020

 

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

 

in den Schulferien sind wir zu folgenden Zeiten zu erreichen:

29.06. bis 02.07.2020 in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr

03.08. bis 06.08.2020 in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr.

Sie können uns auch per E-Mail eine Nachricht schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Mit freundlichen Grüßen
Ursula Kellermann
Schulleiterin Förderschule


Willkommen auf der Homepage der Förderschule im Verbund Lernen und emotionale - soziale Entwicklung Soldiner Straße !

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.

Die Förderschule Lernen und emotionale- soziale Entwicklung Soldiner Straße liegt im Stadtteil Lindweiler im Kölner Norden. Unser Einzugsgebiet umfasst den gesamten Stadtbezirk Chorweiler.
Dazu gehören die Stadtteile Blumenberg, Chorweiler, Esch, Fühlingen, Heimersdorf, Lindweiler, Merkenich, Pesch, Roggendorf/ Thenhoven, Seeberg, Volkhoven/ Weiler und Worringen.

Wir als Förderschule kooperieren mit allen Grund- sowie SI- Schulen (Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) im Kölner Norden.

Im Schuljahr 2019/ 2020 besuchen über 200 Schülerinnen und Schüler die Klassen 1 bis 10 unserer Schule in der Soldiner Straße.

Im Namen des Kollegiums heiße ich alle neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern herzlich an unserer Schule willkommen.

Ursula Kellermann 
(Schulleiterin)

 

Termine

Suche